Veranstaltungen und Ausgehmöglichkeiten in Frankfurt

eventsFrankfurt ist nicht nur kulturell einen Besuch Wert, sondern lädt auch mit den unterschiedlichsten Ausgehmöglichkeiten und Veranstaltungen zu einem ausgiebigen Aufenthalt ein.

Das Frankfurter Bahnhofsviertel: Rotlicht, Lifestyle und Orient

Das Journal Frankfurt bietet für Interessierte zahlreiche Führungen durch die Großstadt an. Unter anderem eine spannende Führung durch das Bahnhofsviertel. Dieser besondere Stadtteil polarisiert und spaltet gleichzeitig die Meinungen. Neben noblen Restaurants bestehen hier Prostitution und Erotik. Eine kontrastreiche Mischung, die hochinteressant ist. Bei der umfangreichen Führung erleben Teilnehmer das Viertel hautnah und von einer besonderen Seite. Hier werden Details bekannt, die man sonst bei einem Kurztrip nach Frankfurt wohl kaum erfahren würde.

Quelle

After Work Party im Euro Del

Wo vor 2009 noch ein düsterer Club mit verruchter Atmosphäre zu finden war, besteht heute die moderne, stylische und freundlichere Diskothek Cooky´s. Nach der Umbauphase von damals stahlt die Diskothek heute in neuem klarem Licht. Modernste Soundsysteme und ein neues Lichtkonzept sorgen für die optimalen Grundbedingungen für ausgiebige Partynächte. Eine großzügige Tanzfläche bietet jede Menge Platz zum Flirten, Tanzen und Spaß haben. Mit einem abwechslungsreichen Programm werden viele Musikgeschmäcker bedient. Neben Black Music bekommen auch Houseliebhaber etwas passendes auf die Ohren.

After Work Party im Euro Del

Pulse

Frankfurt und Pulse gehört einfach zusammen. Das Pulse ist ein angesagter Club in der Nachtclubszene. An den Samstagen 12. und 19. Januar 2013 wird mit abwechslungsreicher Musik für gute Stimmung gesorgt. Bei einem guten Mix aus House, Black Beats und Booty Shaking fällt es leicht die Nacht zum Tag zu machen und ausgiebig zu feiern. Das Haus verfügt außerdem über ein Restaurant, das mit leckeren Menüs jeden Gaumen verwöhnt. In der sogenannten Piper Red Lounge dürfen sich Gäste mit diversen Getränken verwöhnen lassen. Eine perfekte Partynacht, im Pulse ist das Standard.

Quelle

!!! AKTUELL !!! - Fluch der Karibik live in Frankfurt

Das Frankfurt in Sachen Abendgestaltung viel zu bieten hat, muss man Kennern nicht zwei Mal sagen. Was allerdings in Kürze in der Alten Oper geboten wird, dürfte auch die Bestinformiertesten noch überraschen. Denn in wenigen Wochen wird in der genannten Location „Fluch der Karibik - Disney live in Concert“ aufgeführt. Piratenfreunde aufgepasst! Dieses Event darf nicht verpasst werden.

Die Piraten sind los

Wer die bekannten Filme von Fluch der Karibik bereits gesehen hat, erinnert sich nur zu gut an die spektakulären Szenen und die unglaublich gute Filmmusik. Gänsehaut war beim Zuschauen garantiert. Bei der Aufführung in der Alten Oper dürfen sich Musikliebhaber auf ein großartiges Spektakel für die Ohren freuen. Denn der gesamte Film wird von dem Ensemble  „Sound of Hollywood Symphony Orchestra & Voices“ live begleitet. Das große Orchester hat sich im Jahr 2012 zusammengeschlossen, um sich ausschließlich auf Fluch der Karibik live zu konzentrieren.  Der erfahrene Dirigent Helmut Imig führt das Ensemble durch die Show. Wie erfolgreich und kompetent Imig ist, zeigt die Tatsache, dass er bereits mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und dem Tonkünstlerorchester Wien zusammen gearbeitet hat. 

Die Vorbereitung

Damit die Filmmusik perfekt mit den Szenen auf der Leinwand harmoniert, ist monatelange Vorbereitung nötig. Gerade der Dirigent muss sich intensiv mit den Szenen auseinandersetzen. Von den Disney Studios erhält er eine ganz spezielle DVD. Bei dieser Spezialaufnahme handelt es sich um den Originalfilm. Die Besonderheit: Der sogenannte „Ear-Click“, der auf dem gesamten Film hinterlegt wurde. Das ist ein Taktschlag, der dem Dirigent sekundengenau vorgibt, wann der Einsatz stattfinden muss. Dieser akustische Begleiter des Dirigenten ist ausschlaggebend für die Synchronität. Und die muss perfekt sitzen. Schließlich gibt bei der Live Aufführung nicht das Orchester, sondern das Leinwandgeschehen die Geschwindigkeit vor. Eine wahre Herausforderung für das Ensemble.

 

Jetzt Tickets kaufen

Wer sich noch einen Platz sichern möchte, sollte schnell zugreifen! Bei eventim.de können die Tickets für die Shows in Frankfurt direkt online gekauft werden. Jetzt Tickets sichern und Piraten hautnah erleben. Mit diesem live Konzert wird der großartige Film auf eine ganz besondere Art und Weise erlebt.